Geometrisches Element

Die nächste Generation der Kommunikation erwartet Ihr Unternehmen.

Manche Experten sprechen von einer „Post PR World“, andere vom rein Datenbasiertem-Marketing als dem einzig gültigem neuen Ideal. Hier sind Ansätze, wie Sie sich der Digitalisierung auch praxisnah nähern können.

Impact für Ihre Unternehmens
kommunikation.

A New Digital Mindset

Top Down trifft Bottom Up. Digitale Veränderungen benötigen digitales Leadership. Dazu gehört es auch, die Belegschaft auf dem Digitalen Weg mitzunehmen. Hier finden Sie Ansätze & Beratung, um Raum für nachhaltige digitale Veränderung in Ihrem Unternehmen zu schaffen.

Vereinen Sie Marketing, PR & Sales

In einer immer digitaleren Welt verändern sich auch Vertriebsprozesse dramatisch. Erfahren Sie, wie mit einfachen digitalen Griffen Ihr Marketing, Sales & PR gemeinschaftlich effizienter machen.

Marketing To Accounts

Klassisches, non-digitales Marketing hat auch im Mittelstand ausgedient – modernes Marketing richtet sich gezielt an die Adressaten, die man wirkliche erreichen möchte. Der Schlüssel heißt Datenbasiertes-Marketing. Profitieren Sie von Best Practices und erhalten Sie Impulse & Einstiegswege.

A New Digital Mindset

So tragen Sie die Digitalisierung ins Unternehmen

Wer seine Kommunikation digitalisieren will, der sollte zunächst bei sich selbst anfangen. Mitarbeiter & Führungskräfte wollen begeistert & befähigt werden, mit Digitalen Tools, Social Media, der Cloud, aber auch den neuen Arbeitssystemen umzugehen. Digitales Mindset und auch New Work bringen neue Anforderungen an Agilität und klassische Wertesysteme mit sich. Immer mehr Unternehmen erfahren zudem, dass jeder Mitarbeiter in Zeiten von Social Media auch zugleich dauerhafter Kommunikator ist.

Viele Unternehmen haben bei der Einführung neuer Technologien das „Change Management into Digital“ als das Erfahren, Leben & Nutzen neuer Systeme wirklihc auf dem Schirm. Digital Mindset ist nicht einfach implementiert oder „Top Down“ durchgesetzt. Viel mehr will es auch von der Mitarbeiterschaft selbst in das Unternehmen getragen werden („Bottom up“).

Ich biete Ihnen zum Thema

 

  • Strategische Workshops für das C-Level zur Einführung neuer Technologien & den zugehörigen Wegen zur Schaffung der Mitarbeiterakzeptanz
  • Tipps & Handlungsanweisungen für Digital Leadership
  • Mitarbeiter-Schulungen zur Akzeptanz von digitalen Marketing- & Vertriebssystemen sowie Social Media & Social Business
  • Impulsvorträge & Führungskräfte & Belegschaft
  • Orientierung – Auf Ihre Branche abgestimmte Best Practices

Vereinen Sie Marketing, PR & Sales

Welche Potential hat ein digitaler Ansatz?

Die Zeiten der Silos in der Unternehmenskommunikation sind vorbei. Zu oft noch Abteilungen oder oder auch beauftragte Agenturen, die für Events, Social Media, PR, SEO/SEA, Leadmarketing usw getrennt zuständig sind, miteinander um die verteilten Budgets. Die Digitalisierung schafft nun die Basis, die Disziplinen nicht nur miteinander zu vernetzen und effektiver zu gestalten, sondern auch gleichzeitig die Kosten für die Unternehmenskommunikation deutlich zu reduzieren. Tools für die Automation von Marketingprozessen bilden die Speerspitze dieser neuen Welt.

Ich zeige Ihnen, wie Ihr Unternehmen oder Ihre Abteilung bereits mit einfachen Griffen in das Datenmarketing einsteigen kann. Oder auch, wie Sie weitere digitale Disziplinen wie Social Media oder auch Digital PR in dieses Setup integrieren. Die Königsdisziplin ist es dann, Ihre „klassischen“ Abläufe im Bereich Events & Vertrieb in diese digitale Kulisse zu integrieren. Hier blicke ich auf eine langjährige Erfahrung als Digitalisierungsberater zurück.

Ich biete Ihnen zum Thema

  • Workshops zur Identifikation von Potenzial & ROI Ihrer Investitionen in digitalen Marketing-Vertriebssystemen
  • Strategische Workshops für das C-Level zum Thema Datenmarketing
  • Changemanagement-Strategien zur Reduktion von „Silo-Strukturen“ von Abteilungen & Agenturen im Unternehmensumfeld
  • Impulsvorträge zur „neuen möglichen Effizienz“ von Vertrieb & Marketing
  • Orientierung – Auf Ihre Branche abgestimmte Best Practices

Marketing To Accounts

Einfache Schritten ins Account-based Marketing

Lange Zeit galt Account-based Marketing (ABM) als ein Modell, welches mit großen Kosten und hohen technischen Aufwänden verbunden ist, und somit großen Unternehmen und Konzernen vorbehalten war. Das hat sich nun nicht erst in Zeiten von Corona-bedingten Event-Absagen und der parallelen verstärkten Fokussierung auf digitales Marketing enorm gewandelt. Marketing-To-Accounts wird heute gerade im B2B-Umfeld auch schon von vielen mittelständischen Unternehmen erfolgreich betrieben, ohne dass großer technischer Aufwand dahintersteht. Mithilfe von ABM sprechen Unternehmen nun ausschließlich ihre Wunschkunden an und erreichen daher eine größtmögliche Effektivität bei der Neukundengewinnung.

Die Agentur von Alexander Roth, Evernine Group, hat bereits zahlreiche Projekte im Account-based Marketing für Kunden wie Microsoft erfolgreich durchgeführt und für die eigenen Ansätze renommierte Preise gewonnen. Gerne zeige ich Ihnen Ansätze & Best Practices.

Ich biete Ihnen zum Thema

 

  • Strategische Workshops für das C-Level zu strategischen & technologischen Ansätzen im Bereich Account-based Marketing
  • Workshops zur Identifikation von digitalen Vermarktungspotenzial Ihrer strategischen Services
  • Anbindungsmodelle von Vertrieb und Social Selling an Ihre Marketing-Kampagnen
  • Impulsvorträge für Marketingabteilungen
  • Orientierung – Auf Ihre Branche abgestimmte Best Practices im Bereich Account-Based-Marketing & Social Selling

Auszug Referenzen

Im Zusammenspiel mit meiner Agentur Evernine Group steht Ihnen ein großes Reportoire an Referenz-Cases zur Verfügung

Geometrisches Element

Ich stehe bereit für

Workshops sind die perfekte Verbindung von Theorie und Praxis. Bieten Sie Ihrem C-Level oder Ihren Mitarbeitern einen lerhreichen Einblick in die Welt der digitalen Unternehmenskommunikation und profitieren Sie von den vorgestellten Best Practices.

Erhalten Sie Impulse für Ihr Unternehmensevent. Digitales Mindset entsteht nicht zuletzt durch Begeisterung, dennoch will & muss auch die digitale Welt kritisch betrachtet werden. Meine langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, Bedenken zu neuen Wegen zu kennen & auf Augenhöhe einzufangen.

Ein Event ist nichts ohne eine zurückhaltende und doch selbstbewusste Moderation von Einem Experten aus der Branche. Ich biete Ihnen empathische Überleitungen, spannende Anekdoten und die passende Darstellung für Ihre Digitalisierungs-Themen.

Durch meine jahrelange Expertise im Bereich Change Managment sowie Marketing Strategien biete ich Ihnen einen vertrauensvollen Einblick in die Best Practices der Branche zu Ihrem Thema. Lernen Sie von anderen und und heben so Ihre eigenen Projekte auf ein neues Level.