Aktuelle & vergangene Veranstaltungen, Moderationen & Auftritte.
Power-Tagung zum Marketing der Zukunft. Alexander Roth ist als Speaker zum Thema „Warum Content verpufft – der Teufel im Content Marketing“ beteiligt. Der Talk findet am 27. April um 16:20 statt.
Die Evernine Group ist am 10. Mai in Frankfurt als Partner beim Handelsblatt Kongress „Restrukturierung“ vertreten. Mit dem Thema „So machen Sie Ihre Kommunikation in der Krise agiler & kosteneffektiver“ zeigt die Evernine Group wie gerade in diesen herausfordernden Zeiten die richtige Neuaufstellung von Kommunikation entscheidend dazu beiträgt, kostengünstig, effektiv und agil Aufgaben im Brand-Coms, Sales, Marketing & PR zu vernetzen und umzusetzen.
Die CMCX findet 2023 mit dem Schwerpunkt „Content ist Kern der Kommunikation – MarTech bestimmt die Geschwindigkeit“ statt. Alexander Roth wird als Speaker mit seinem Unternehmen Evernine Group zum Thema „das nächste Level von Marketing mit Content Hubs“ beteiligt sein.
Der Kommunikationskongress findet am 14. & 15. September in Berlin sowie digital statt. Alexander Roth wird als Speaker / Aussteller mit seinem Unternehmen Evernine Group zum Thema neuen & digitalen Wege von PR & Post PR beteiligt sein.
Die Evernine Group hält auch 2023 im Rahmen der „Marketing Class Of 2023“ weiterhin seine erfolgreiche Webinar-Reihe zu aktuellen digitalen Themen der Unternehmenskommunikation ab. Alexander Roth ist mitverantwortlich für die inhaltliche Zusammenstellung und beteiligt an den Vorträgen. Die Themen sind u.a. Marketing Automation, Account Based Marketing, B2B-Sales, Social Selling, DSGVO & Digital Leaderhip.
Der Kommunikationskongress fand 2022 am 22. & 23. September in Berlin sowie digital statt. Alexander Roth wird als Speaker / Aussteller mit seinem Unternehmen Evernine Group zum Thema „effiziente, moderne & digitale Selbstvermarktung von Unternehmen“ beteiligt sein.
Die DMEXCO 2020 findet als „@home“ Variante in diesem Jahr digital statt. Alexander Roth wird als Speaker / Aussteller mit seinem Unternehmen Evernine Group zum Thema „Social Selling & Account-based Marketing“ beteiligt sein.
Die preisgekrönte Agentur Evernine Group veranstaltet gemeinsam mit Media-Partnern eine digitale Marketingwoche für Marketing-Teams, Sales-Teams und alle, die sich rund um das Thema Digital-Marketing interessieren. Alexander Roth gibt spannende Insights für Geschäftsführer, als Input für Ihre Herausforderungen & Projekte.
Seit Corona ist das Internet auch im deutschen Mittelstand nicht mehr nur unternehmenskritisches Medium für Teamarbeit, Prozesse und Marketing. Auch Vertriebsprozesse finden inzwischen zunehmend digital statt – und das nicht nur in Richtung Endkunde. Viele B2B-Unternehmen, vor allem dabei diejenigen, die komplexere Services & Produkte vertreiben, sind bisher nicht gut aufgestellt im digitalen Vertrieb. Zu lange waren klassische Vertriebswege, wie Events oder Außendienst, erfolgsversprechend. Doch spätestens die Corona-Krise fordert ein Umdenken. Ein längeres Hintenanstehen bedeutet: verlieren gegen den Wettbewerb! Spannend dabei ist: Das Internet lässt sogar Skalierung zu.
Alexander Roth zeigt Ihnen, wie Mittelständische Unternehmen Social Media für den eigenen Vertrieb nutzen können und mehr aus dem digital generierten Interesse Ihrer Kunden oder auch aus Ihrem CRM herausholen. Praxistipps, Do & Don´ts, aber auch typische Fehler und konkrete erste Schritte stehen auf der Agenda.
Alexander Roth gibt laufende Gastvorlesungen zum Thema „Digitales Datenmarketing“ an der Fachhochschule für angewandtes Management (FHAM) am Lehrstuhl Prof. Schikora sowie am Campus M21 (Lehrstuhl Dr. Eble).
Alexander Roth zeigt Ihnen, wie Mittelständische Unternehmen Social Media für den eigenen Vertrieb nutzen können und mehr aus dem digital generierten Interesse Ihrer Kunden oder auch aus Ihrem CRM herausholen. Praxistipps, Do & Don´ts, aber auch typische Fehler und konkrete erste Schritte stehen auf der Agenda.
Der „Actindo Mittelstand Digital Summit“ bringt diejenigen aus dem deutschen Mittelstand zusammen, die es mit der Digitalisierung ernst meinen. Der Summit Informiert über Trends des digitalen Wandels, und gibt die Möglichkeit, Kontakte zu den Top Experten der Branche zu küpfen. Die Mischung aus Talks, Panels, Workshops und Best-Practice-Vorträgen ermöglicht einen besonderen Know-How-Transfer und ein intensives Remote-Networking, das über den Summit hinaus reicht. Alexander Roth referiert zu neuen Wegen im Digitalen Sales.
Alexander Roth hält seit September 2020 erfolgreiche Seminare zu aktuellen Leadership Themen ab. Um eine Digitalstrategie umzusetzen, sollte zunächst als Basis das digitale Mindset der Mitarbeiter geprüft & geschärft werden, damit diese umgesetzt werden kann. Aber worum geht es beim Digital Mindset eigentlich und wie kann es dem Team vermittelt werden? Wie kann ein Team agiler werden? Alexander Roth bringt sehr stark eigene Erfahrung als Unternehmer mit ein.
Unterstützung des großen IT-Branchenevents „Systemhauskongress Chancen“ als Moderator. Die Veranstaltung wird von IDG Business Media organisiert und versammelt Manager & Entscheider aus der IT-Branche, um aktuelle Entwicklungen und Chancen der Unternehmensdigitalisierung aufzuzeigen.
Der Sicherheitsspezialist Trend Micro liefert am 24. Juni 2020 für Digitalisierungsunternehmen & Managed Service Provider aus dem DACH-Raum Erfolgsstrategien & Praxis-Know-how für die Optimierung des eigenen Geschäfts. Alexander Roth referiert in eigen eigenen Slot zu Social Selling.
Als „CMCX @home“ veranstaltete die große Content Marketing Messe CMCX 2020 ihr Event Corona-bedingt digital. Neben Sprecherinnen & Sprechern von OTTO, AIDA, Siemens, Nestlé, HRS, SAP, Henkel, Mastercard, FC Köln, Vorwerk vertrat Alexander Roth, als digitaler Keynote Speaker, die Evernine Group.
Die Evernine Group blickt auf einen vielbeachteten Auftritt bei der DMEXCO 2019 als „Rising Star“ unter den digitalen Agenturen zurück. Alexander Roth trat dabei auch als Keynote Speaker in der World Of Agencies zum Thema „Datenmarketing & Account-based Marketing“ auf.